Zurück zur Steineliste A-Z

Zum Apatit im Rübezahl Shop

     Apatit

 

Beschreibung

blau etwas grünlich, auch gelb

__________________________________________________

a

Psychische Wirkung

Gegen Stress, Ärger, Kummer, Lustlosigkeit. Er taucht unsere Seele in ein höheres Maß an Wärme und Ausgeglichenheit. Während der Meditation bringt er mehr Verständnis für unsere Mitmenschen.

Er stärkt das Selbstbewusstsein gibt mehr Zielstrebigkeit Stärkung der Individualität bei hoher Toleranz, motiviertes Arbeiten auf hohe Ziele hin, Offenheit und positive Grundeinstellung. Ein sehr schöner Stein, der vielen Menschen aus Niedergeschlagenheit und Unmut herausgeholfen hat.

__________________________________________________

a

Körperliche Wirkung  

Für Ausgleich, Aktivität, Verdauung, Stoffwechsel, reinigende Energie, (Appetit). Er stärkt das Immunsystem und ist in der Grippe-Zeit ein unentbehrlicher Helfer. Er kräftig auch das Muskelgewebe und harmonisiert das Zusammenspiel des Muskelgewebes. Auch bei Problemen mit der Verdauung ist er sehr hilfreich und hilft beim Ablegen von Hemmungen. 

Durch die direkte Aufnahme vieler Mineralien des Apatits durch die Haut stellt sich schon nach kurzer Zeit ein Gefühl von mehr Ausgeglichenheit und Zufriedenheit ein. Hieraus resultiert auch ein stärkeres Selbstbewußtsein, mehr Zielstrebigkeit und das Ablegen von Hemmungen, sowie eine klare Aussprache. hilft bei Augenleiden.

Der Apatit hat eine besondere Wirkung auf den Darm, wobei er bewirkt, dass die Funktionen, die durch den Darm gesteuert werden, optimal arbeiten. Die bessere Aufspaltung der Nahrung durch die Enzyme, begünstigt die Fettverdauung, wodurch Übergewicht abgebaut wird. Auch während einer Grippe-Zeit ist der Apatit ideal zum Vorbeugen oder zur Linderung bei bereits bestehender Grippe. Außerdem kräftigt und harmonisiert er das Muskelsystem. hilft bei Rachitis, Arthrose, Gelenkbeschwerden und Knochenbrüchen.

__________________________________________________

a

Beispiele für Anwendung

Mit Hautkontakt direkt am Körper tragen, Einnahme einer Essenz. Er wird zur Balancierung der Akupunktur- und Meridianpunkte eingesetzt und beruhigt bei Entzündungen.

__________________________________________________

a

Zugesprochene magische Eigenschaften

Bei der Meditation vermittelt er intuitive Botschaften; wird auch bei "Rückführungen in frühere Leben" eingesetzt.

__________________________________________________

l

Chakrazuordnung

Die Schwingung vom Apatit dringt am besten über das Kehlchakra in unseren Organismus ein. Der Apatit dringt dabei sehr schwingungsvoll ein und taucht unsere Seele in ein höheres Maß von Wärme und Ausgeglichenheit. Wir erfahren während der Meditation mehr Verständnis für die Bedürfnisse unserer Mitmenschen und finden mit Hilfe des Apatits auch leichter aus eigenen Problemen heraus.

__________________________________________________

l

Sternzeichenzuordnung

Schütze, Zwillinge und Wassermann

__________________________________________________

l

Pflege

Der Apatit ist als Rohstein, Handschmeichler, Anhänger, Kristall und Kugel erhältlich. Sie sollten ihn einmal im Monat unter fließendem, lauwarmen Wasser entladen. Für Apatit-Wasser empfehlen wir Ihnen, den Apatit tagsüber oder über Nacht in einem Glas mit Mineralwasser ziehen zu lassen. Der Apatit kann gerne in die Sonne gelegt werden, lädt sich jedoch in einer Bergkristall-Gruppe wesentlich besser auf.

© by RÜBEZAHL.
    Alle Texte & Bilder der gesamten Homepage sind urheberrechtlich geschützt und dürfen in keiner Form verwendet werden

zurück zur Steinliste