Zur Rübezahl Startseite

Zum Baumachat im Rübezahl Shop

  Baumachat

 

 

Beschreibung

Farbe: Weißer Achat mit moosartigen grünen Einschlüssen.

Mineralogisch: Der Baumachat ist ein weißer Quarz mit grünen Dendriten, die an kleine Bäume erinnern, Pflanzenbilder in Stein. Der Baumachat ist ein relativ seltener Achat, der nur unter indischen Völkern Verwendung fand.

Fundorte: Indien

__________________________________________________

ä

Überlieferte psychische Aspekte

Baumachat ist ein Stein der Ausdauer, hilft uns unsere eigene Mitte zu finden und verhilft uns dadurch zu mehr mehr innere Ruhe. Die Baumbilder in diesem Achat verbinden uns mit der Natur. Wenn wir einen Stein suchen, der uns feinfühliger, verständnisvoller und geduldiger für Kindern macht, dann sollten wir zum Baumachat greifen. Baumachat ist der Stein der Vitalität und ruhigen "Un"Ausgeglichenheit.  Er macht Kindern gegenüber im Handeln und Denken sensibler. Baumachat schenkt uns in Verbindung mit dem Chrysopras Wärme und Ruhe.

__________________________________________________

ä

Überlieferte körperliche Aspekte

Baumachat ist der Stein zum Thema Infektionen. Wird man oft von diesen geplagt, dann ist er angesagt, da er unsere allgemeine Widerstandskraft stärkt und so unser gesamtes Immunsystem unterstützt.

Baumachat ist insgesamt gut für den Stoffwechsel und begleitete die Entgiftung über die  Nieren. Er beruhigt und wirkt auf den Wasserhaushalt unseres Körpers. Er hilft bei Blasen- und  Nierenproblemen.

__________________________________________________

ä

Beispiele für Anwendung

Der Baumachat ist ein Stein, der sich für Langzeitanwendungen eignet, da er Themen bearbeitet, die eine Weile für den Ausgleich brauchen. Seine Konzentrationsfördernden Aspekte sind bei der Meditation geschätzt. Vielseitig einsetzbar als Handschmeichler oder Trommelstein, als Schmuckstein in vielen Formen und als Stein für Edelsteinwasser.

__________________________________________________

ä

Historisches und Sagen um die magischen Eigenschaften

Dieser Stein auch heute noch als Talisman getragen. Besonders in Rosenkränzen, kombiniert mit Bergkristall, eingearbeitet. Ein solcher Rosenkranz sollte die Wirksamkeit der Gebete verstärken.

__________________________________________________

ä

Chakrazuordnung

Baumachat am besten auf das Herzchakra auflegen und in Verbindung mit dem Chrysopras nutzen. Vor der Anwendung die Energie des Chrysopras für ca. fünf Minuten über das Herzchakra wirken lassen. Dieser öffnet dieses besonders tief, so dass sich auch die sanfteren Energieschwingungen des Baumachats in ihrer Wirkung besser ausbreiten können.

__________________________________________________

ä

Sternzeichenzuordnung

Steinbock und alle anderen Sternzeichen

__________________________________________________

ä

Pflege

Einmal monatlich, bei häufiger Nutzung einmal wöchentlich unter fließendem Wasser oder in einer Hämatitschale etwa 6 Stunden entladen. Danach in einer Bergkristall oder Amethyst Ladeschale, an einer Bergkristall oder Amethyst Gruppe oder an der Sonne etwa 6 Stunden neu aufladen.

Gut ist bei diesem Stein auch eine Universalladeschale mit Hämatit und Bergkristall einsetzbar, mit der man entladen und aufladen in einem Vorgang erledigt. Den Stein etwa 6 Stunden in die Universalladeschale legen.

__________________________________________________

 

Rechtlicher Hinweis

Rübezahl weist ausdrücklich darauf hin, dass alle gemachten Aussagen bzgl. heilender Wirkungen von Edelsteinen auf dieser Website bisher weder wissenschaftlich nachweisbar, noch medizinisch anerkannt sind! Sie stellen keine Therapie- oder Diagnoseform im ärztlichen Sinne dar. Die Verwendung von Edelsteinen, Mineralien, Ätherischen Ölen oder Räucherwerk / Räucherharzen darf keinesfalls ärztlichen Rat oder Hilfe ersetzen!

 

© Rübezahl
Das Kopieren, Vervielfältigen oder Nutzen jeglicher Art der Bilder und Texte ist ohne ausdrückliche Zustimmung untersagt.

zurück zur Steinliste