Zurück zur Steineliste A-Z

Zum grünen Calcit im Rübezahl Shop

    Calcit grün

 

Beschreibung

Grün, hellgrün oder grünlich transparent. Er wird weltweit gefunden besonders in Brasilien, USA, Mexiko.
Der grüne Calcit ist nur im gutsortierten Fachhandel als Handschmeichler oder Rohstein erhältlich. Er ist meistens ebenfalls säurebehandelt. Bitte hierzu unbedingt das beim Orangencalcit geschriebene lesen.

__________________________________________________

a

Psychische Wirkung

Dank seiner warmen grünen Transparenz ist er ein Hoffungsstein, der uns Herzlichkeit, Nächstenliebe und Frohsinn schenkt.
Er
beschleunigt geistige Entwicklung, stärkt Tatkraft und Gedächtnis, fördert Selbstvertrauen und Standhaftigkeit
und, der ganz unbemerkt unsere Lebensfreude steigert.

__________________________________________________

a

Körperliche Wirkung 

Er regt den Stoffwechsel an, fördert das Wachstum, stärkt das Immunsystem, fördert die Blutgerinnung und die Heilung von Gewebe und Knochen, stärkt das Herz.
Klassische Themen der Heilsteinlehre des
grünen Calcit sind Haut, Knochen, Zähne und Wirbelsäule, wobei gerade der grüne Calcit das Herz-, Kreislaufsystem besonders im Auge hat. Die Herzkranzgefäße, niedriger Blutdruck, Herzrhythmusstörungen und Herzinfarkt sind Störungen, die mit grünem Calcit positiv beeinflusst werden können.
Gegen Knochenerkrankungen, Knochenbrüche, Gicht, Rheuma, Arthrose, Arthritis, Osteoporose, Zerrungen, Rücken- und Gelenkschmerzen, Ablagerungen, Versteifungen, Verbrennungen.
 

__________________________________________________

a

Beispiele für Anwendung

Den Stein auf ausgesuchte Stellen auflegen oder längere Zeit als Schmuck in Wunschform am Körper tragen. Edelsteinwasser aus grünem Calcit gibt die Aspekte sehr gut an uns weiter.
Bei der Teezubereitung den grünen Calcit mit kochendem Wasser ganz kurz überbrühen, da sich der Stein sonst auflöst.

__________________________________________________

a

Zugesprochene magische Eigenschaften

Der grüne Calcit hat einen festen Platz im Leben der Indianer Mexikos. Sie glauben, daß der grüne Calcit ein Kind des gelben und blauen Calcit sei. Als ihre Götter auf die Erde hinabsahen, erblickten sie viel Wasser. Beide Elemente, Erde und Wasser, sollten sich einig werden und das heilige Land für die Indianer schaffen. Dort wo der grüne Calcit geboren wurde, sollte der Nabel der Welt sein. Die Indianer verehrten den grünen Calcit und glaubten, er sei ein konzentriertes Stück von Natur, Hoffnung und Leben.

__________________________________________________

a

Chakrazuordnung

Prima für das Auflegen auf das Herzchakra geeignet.
Aufgrund der entspannenden Wirkung auf das Herz spüren wir, wie sich der Kreislauf beruhigt und sich in kurzer Zeit eine starke Entspannung einstellt. Ober das Blut, welches durch das Herz fließt, wird diese Ruhe und Wärme schnell im ganzen Körper verteilt. Durch diese Entspannung ist es möglich, uns an unterbewusste Dinge zu erinnern, welche uns seelischen Schaden zugefügt haben. Wir erkennen diese und können diese klären. Bei geübten Anwendern reicht dieses Erinnerungsvermögen oftmals sogar bis weit vor die Geburt zurück.

__________________________________________________

a

Sternzeichenzuordnung

Krebs

__________________________________________________

a

Pflege

Den grünen Calcit nach jeder Anwendung unter fließendem lauwarmem Wasser reinigen. Das Aufladen an einer Bergkristall-Gruppe oder über Nacht in einer trockenen Schale mit Bergkristall Trommelsteinen ist für den grünen Calcit sehr wichtig.

© by RÜBEZAHL.
    Alle Texte & Bilder der gesamten Homepage sind urheberrechtlich geschützt und dürfen in keiner Form verwendet werden

zurück zur Steinliste