Zurück zur Steineliste A-Z

Zum Falkenauge im Rübezahl Shop

    Falkenauge

 

Beschreibung

Farbe: schwarz bis leicht bläulich, mit schillernden Streifen.
Falkenauge ist erhältlich als Trommelstein, Handschmeichler, Kugelkette, Anhänger und selten als Donuts.

__________________________________________________

a

Psychische Wirkung

Gegen Nervosität.
Falkenauge (primär/hydrothermal) gibt Überblick über komplizierte Vorgänge und hilft die dafür notwendige geistige Distanz zu wahren. So behält man eine unbeeinflussbare Neutralität.
Er beschleunigt Erkenntnisprozesse und hilft Dinge, die einem sonst emotional sehr nahe gingen nüchtern zu sehen und zu durchschauen. Er hilft in streßigen Situationen ruhig zu bleiben und die Kontrolle zu bewahren.
Das Falkenauge hilft uns, wichtige Ziele nicht aus dem Auge zu verlieren
Durch seine befreiende Wirkung von fremden Strahlen stabilisiert das Falkenauge die persönliche Lebenseinstellung und erreicht somit, dass unsere Ziele besser erreicht werden. Wir erkennen aber auch unsere eigenen Schwächen, und lernen mit diesen besser umzugehen. Falkenauge verleiht mehr Einigkeit in der Ehe und verhilft zu mehr Jugendfrische und Gesundheit.
Darüber hinaus bewahrt Falkenauge vor sexuellen Belästigungen am Arbeitsplatz.
Dank seiner Strahlenbefreienden Wirkung stabilisiert er unsere Lebenseinstellung und wir erreichen dadurch unsere Ziele leichter.
Er hilft uns unsere Schwächen zu erkennen und lehrt uns den Umgang mit diesen.

__________________________________________________

a

Körperliche Wirkung

Wie uns der Name schon sagt wirkt dieser Stein auf die Augen. Er bewahrt vor Kurzsichtigkeit, stärkt sie Sehkraft, beugt Augenentzündungen und Hornhautverletzungen vor. Als Kugelkette bewahrt er vor dem Eindringen von Computerstrahlen und lindert  Kopfschmerzen, Migräne, Asthma und Atembeschwerden.

__________________________________________________

a

Beispiele für Anwendung

Am Körper tragen. Empfohlene Tragezeit: bis 2 Wochen. Im Bedarfsfall setzt die Wirkung erfahrungsgemäß sehr schnell ein.
Bitte
kein Heilwasser vom Falkenauge herstellen.
Es sollte daher immer sichtbar getragen werden. Große Falkenauge-Cabochons in Silber gefasst vertreiben böse und neidische Menschen und bewahren uns noch stärker vor intimen und intrigenhaften Belästigungen auf den Körper und die Seele.
Eine stärkere Wirkung lässt sich in Verbindung mit Bergkristall oder Tigerauge erzeugen. Mit dieser Kombination ist es möglich Angstzustände und seelische Krämpfe besser zu lösen

__________________________________________________

a

Zugesprochene magische Eigenschaften

Nach der arabischen Überlieferung macht das Falkenauge seinen Träger lustig und schärft den Verstand.
Es erhält die Einigkeit unter den Ehegatten und verleiht mehr Jugendfrische und Gesundheit.

__________________________________________________

a

Chakrazuordnung

Das Falkenauge hat einen starken Einfluß auf unser Stirnchakra mit Tendenz zur Kehle. Besonders tiefe Wirkungen lassen sich in der Kombination mit Bergkristall erzielen. Falkenauge kann mit Tigerauge in seinen feinfaserigen und sensiblen Schwingungen verstärkt werden. Diese Kombination dringt wesentlich schwingungsvoller in den Organismus ein und vermag es sogar, chronische Angstzustände und seelische Krämpfe besser zu lösen.

__________________________________________________

a

Sternzeichenzuordnung

Wassermann, 21. Januar bis 19. Februar

__________________________________________________

a

Pflege

Es ist unter fließendem lauwarmem Wasser nur sehr schwer zu entladen.
Besser ist das Entladen über Nacht in einer trockenen Schale mit Hämatit-Trommelsteinen. Auch Ketten sollten auf diesem Wege gereinigt und entladen werden. Falkenauge lädt sich in einer Kombination aus Bergkristall und Tigerauge sehr gut, einmal im Monat über Nacht, auf.

© by RÜBEZAHL.
    Alle Texte & Bilder der gesamten Homepage sind urheberrechtlich geschützt und dürfen in keiner Form verwendet werden

zurück zur Steinliste