Zurück zur Steineliste A-Z

Zum Feuerachat im Rübezahl Shop

    Feuerachat

 

Beschreibung

Farbe: Braunrot bis dunkelrot, häufig opalisierend schillernd.
Der Feuerachat gehört mit zu den wertvollsten Edelsteinen.
Man erhält diesen daher sehr selten und nur im besonders gut sortierten Fachhandel als Trommelstein, Handschmeichler, Anhänger und Cabochon.

__________________________________________________

a

Psychische Wirkung

Der Feuerachat hat auf den Körper sowie auf die Seele eine ausgleichende Wirkung.
Diese bewahrt uns' vor starken Stimmungsschwankungen, Wutanfällen und Jähzorn. Durch falsche Erziehung und durch seelische Belastungen hervorgerufene Impotenz kann mit Hilfe des Feuerachats gelindert und sogar geheilt werden. Dies trifft auch für sexuell gehemmte und verklemmte Menschen zu. Der Feuerachat befreit von Vorurteilen und von übertriebenen Angstzuständen. Wir lernen uns selbst besser kennen und stellen fest, daß auch wir nicht frei von Fehlern sind.

Er wirkt auf  Körper und Seele ausgleichend und bewahrt vor starken Stimmungsschwankungen, Wutanfällen und Jähzorn.

__________________________________________________

a

Körperliche Wirkung

Er hilft beim Zellaufbau und verhindert eine Verengung der Gefäße.
Bei den Indianern wurde er gerne als Sexualstein verwendet, er verhindert Impotenz und Frigidität.
Er wird auch bei Erkrankung der Sexualorgane erfolgreich eingesetzt.

__________________________________________________

a

Beispiele für Anwendung

Am Körper Tragen und als Handschmeichler nutzen.

__________________________________________________

a

Zugesprochene magische Eigenschaften

Von der Indianischen Überlieferung her weiss manr, daß der Feuerachat seit vielen Generationen ein geschätzter Schmuck- und Heilstein ist.
Die Indianer glaubten, daß der Feuerachat seinem Träger alles Böse vom Körper fernhält. Durch das im Stein gebändigte Feuer vermag er vor Bränden und Blitzschlag zu schützen. In der Liebe inspiriert er mehr Leidenschaft und Temperament.
Er gilt bei den Indianern auch heute noch als einer der heiligen Grundsteine.

__________________________________________________

a

Chakrazuordnung

Der Feuerachat ist ein Stein, welcher seine Kraft vom Basischakra aus in unser Sexualchakra hineinbefördert. Man fühlt schon nach kurzer Anwendung einen pulsierenden Blutdruck und teilweise auch Erektion.
Legen Sie gleichzeitig einen Feuerachat auf das Dritte Auge, so werden in Ihnen sexuelle Erinnerungen wach, die positiv oder auch negativ waren, und bis tief in die Kindheit zurückreichen.
Sexuelle Hemmnisse lassen sich erkennen und behandeln. Legt man den Feuerachat zusammen mit einem Feueropal auf das durch einen Bergkristall geöffnete Wurzelchakra, so werden bei regelmäßiger Therapie starke Hormonschwankungen harmonisiert und ausgeglichen.

Er fördert seine Kraft über das Wurzel-Chakra in unser Sexual-Chakra.
Ein Feuerachat gleichzeitig auf dem 3. Auge weckt sexuelle Erinnerungen

__________________________________________________

a

Sternzeichenzuordnung

Ist keinem besondern Sternzeichen zugeordnet.

__________________________________________________

a

Pflege

Bitte vor jedem Gebrauch unbedingt unter fließendem lauwarmem Wasser entladen. Da der Feuerachat ein sehr kräftiger Stein ist, bedarf es bei Ermüdungserscheinungen des Steins einer langen Aufladezeit an der Sonne oder über Nacht in einer Bergkristall-Gruppe.

© by RÜBEZAHL.
    Alle Texte & Bilder der gesamten Homepage sind urheberrechtlich geschützt und dürfen in keiner Form verwendet werden

zurück zur Steinliste