Zurück zur Steineliste A-Z

Zum Flint im Rübezahl Shop

    Feuerstein / Flint

 

Beschreibung

Farbe: Grau, schwarz, schwarzweiß, beige, oftmals mit eigenartigen Mustern, welche an Runenzeichen erinnern.
Flint gibts viel aus Polen. Flintstein (Feberstein) und Rheinkiesel sind als Rohsteine aber auch als Trommelsteine, Handschmeichler, Anhänger und selten als Donuts oder Ketten erhältlich.

__________________________________________________

a

Psychische Wirkung

Für Ruhe, Kreativität, Hormonhaushalt, Erdung.
Gegen Selbstmitleid, Wasseradern, Erdstrahlen.
Flint entspannt, reduziert überhöhte Ansprüche an sich selbst. Er weckt das Interesse am Gegenüber und gibt Verständnisfähigkeit. Feuerstein steigert auch bei Senioren das Selbstvertrauen und die Selbstsicherheit und hilft so, wieder rege am Alltag teilzunehmen. Flintstein (Feuerstein) und Rheinkiesel haben eine sehr entkrampfende Wirkung auf das Verhalten und geben mehr Selbstsicherheit. Sie machen uns Mut, auch einmal aus der Reihe zu tanzen. Besonders ältere Menschen werden durch Feuersteine und Rheinkiesel inspiriert, sich wieder modischer zu kleiden oder einfach gemeinsam mit dem Partner oder mit Freunden zum Shopping, ins Kino, zum Fußballplatz oder zum Tanzen zu gehen. Ganz besonders der Rheinkiesel entkrampft und befreit vor Klischees und zu engen gesellschaftlichen Normen.
Niemand kann verbieten, dass man Dinge, die keinen anderen verletzen, einfach nicht tut, nur weil "man" das nicht tut. Besonders durch den Rheinkiesel erfahren wir, wer "man" eigentlich ist. Wir sind aber nicht Mann oder Frau, sondern wir sind wir selbst und möchten unser eigenes Leben leben, nicht wie "man" es sieht, sondern wie wir uns das Leben wünschen. Beide Steine kräftigen die Partnerschaft und lösen gegenseitige Probleme. Unter dem Kopfkissen lindern Feuersteine und Rheinkiesel auch
vor nächtlichen Ängsten und Alpträumen.
Sie wirken entkrampften auf unser Verhalten und geben mehr Selbstsicherheit. Sie machen Mut auch einmal auf der Reihe zu tanzen. Unter dem Kopfkissen lindern dies Steine auch Ängste und Alpträume.

__________________________________________________

a

Körperliche Wirkung

Die klassischen Themen des Feuersteins sind Lunge, Atemwege, Nerven und Nieren. Gerade die Nieren und das Blut werden durch die entgiftenden Eigenschaften positiv unterstützt. .  Unter diese Kategorie fallen auch die Rheinkiesel, welche man recht oft als Runensteine findet. Die Kräfte dieser Steine liegen in der Hauptsache im Bereich der Nieren, Nerven und Hormonen. Bei psychosomatischen Erkrankungen wie z.b. Vielesserei und Magersucht sind diese Steine ebenfalls sehr hilfreich.

__________________________________________________

a

Beispiele für Anwendung

Für alle gängigen Anwendungsarten geeignet. So z.B. auf ausgesuchte Stellen auflegen oder längere Zeit als Schmuck in Wunschform am Körper tragen. Edelsteinwasser aus diesem Stein hergestellt gibt die Aspekte sehr gut an uns weiter.

__________________________________________________

a

Zugesprochene magische Eigenschaften

Flintsteine und Feuersteine wurden aufgrund ihrer Härte und ihres scharfen muscheligen Bruchs schon in der Steinzeit zu Waffen, Pfeilspitzen und Werkzeugen verarbeitet. Charakteristisch für diese Steine ist, daß sie beim Aufeinanderklopfen Funken versprühen und einen Brandgeruch erzeugen. Besonders schöne Feuerstein-Pfeilspitzen sind heute beispielsweise noch von den Indianern aus Mexiko und USA erhältlich. In der Geschichte wurde der Flintstein durch die Erfindung der Metallschmiedekunst als Waffe und Werkzeug abgelöst. ...

__________________________________________________

a

Chakrazuordnung

Rheinkiesel und Feuersteine dringen für die Meditation am besten durch das Wurzelchakra, den Solarplexus oder über das Dritte Auge in uns ein. Sie verschaffen uns während der Meditation mehr Klarheit über unsere Bedürfnisse und harmonisieren die Freundschaft und die Partnerschaft. Blockaden, welche häufig längst überarbeitete gesellschaftliche Normen sind, werden mit Hilfe dieser Steine erkannt und herausgespült. Beide Steine kräftigen die Aura und eignen sich auch sehr gut als Harmoniesteine in Verbindung mit anderen Heilsteinen.

__________________________________________________

a

Sternzeichenzuordnung

Keinem besonderem Sternzeichen zugeordnet.

__________________________________________________

a

Pflege

Sie sind kräftige Steine und sollten während der Anwendung mindestens einmal im Monat unter fließendem, lauwarmem Wasser gereinigt und entladen werden. Beide Steine sollten nach dem Entladen für zwei bis drei Stunden an der heißen Mittagssonne oder in einer Bergkristall-Gruppe aufgeladen werden.

© by RÜBEZAHL.
    Alle Texte & Bilder der gesamten Homepage sind urheberrechtlich geschützt und dürfen in keiner Form verwendet werden

zurück zur Steinliste