Zurück zur Steineliste A-Z

Zum Herkimer im Rübezahl Shop

    Herkimer

 

Beschreibung

Farbe: klar, manchmal mit eingewachsenen schwarzen Nadeln (Goethit).
Der Herkimer ist kein Diamant, sondern eine besondere Kristallform eines Bergkristalls (doppelendig, kurzprismatisch), der nur in Herkimer County im Staate New York, USA gefunden wird.
Diese begehrten doppelendigen Quarzkristalle werden auch heute noch in den USA ohne Sprengen und Maschinenkraft geschürft. Seit Generationen sind diese begehrten Quarze Objekte, welche in keiner wirklich guten Sammlung fehlen dürfen.
Herkimer Diamanten werden sehr selten gefunden und sind aufgrund ihrer starken Nachfrage wertvolle Edelsteine und Heilsteine. Man erhält diese als doppelendige Kristalle.

__________________________________________________

a

Psychische Wirkung

Für geistige Kraft, Klarheit, Vitalität, Ausgleich, Nervensystem.
Herkimer Diamonds sind sehr kleine Doppelender-Bergkristalle, die ihrer Wirkung nach dem Diamant ähneln, allerdings in gemässigter Form.
Sie stärken die Entschlussfähigkeit, die innere Klarheit, sie geben reichlich Energie und Antrieb.
Der Herkimer Diamant ist ein Stein, welcher seine Arbeit für uns im Verborgenen verrichtet. Er ist wie ein kleiner Freund, welcher unter guter Behandlung zu spüren gibt, daß auch wir geliebt werden und auch im Alter nicht zum "alten Eisen" gehören.
Er schenkt uns die Fähigkeit, in die Zukunft zu blicken, Entscheidungen klar und wahr zu treffen und uns selbst zu verwirklichen.
Jedoch verbirgt der Herkimer Kristall zwei Richtungen in sich. Mit derselben Kraft, mit der wir in die Zukunft schauen, können wir auch in die Vergangenheit blicken. Dort liegen oft die Hürden, welche wir erkennen müssen, um weiter voranzukommen. Der Herkimer Diamant verhilft uns ebenfalls, unsere Vergangenheit zu bewältigen, und daraus zu lernen. Jedoch schließt er uns mit unserer Vergangenheit nicht ab, sondern er baut uns eine Brücke in unsere Gegenwart.

Er lässt uns Entscheidungen klar treffen und baut eine Brücke zwischen Vergangenheit und Zukunft.

__________________________________________________

a

Körperliche Wirkung

Dies ist ein Stein auch für Menschen, die nichts, oder nicht sehr viel Steinenergie fühlen. Hierbei hat der kleine Herkimer schon wahre Wunder vollbracht. Kopfschmerzen sind durch ihn sehr rasch abgeklungen, auch bei Operationen ist er sehr hilfreich und verhindert Infektionen. Er sorgt auch für eine gute Wundheilung, die Narben sind fast nicht zu sehen. Den Aufenthalt im Krankenhaus kann er ebenfalls abkürzen.

__________________________________________________

a

Beispiele für Anwendung

Bei sich tragen oder in üblicher Form verarbeitet nutzen. Durch seine außergewöhnliche Form und sein prächtiges klares Licht, verfügt er über besonders starke heilende Kräfte.

__________________________________________________

a

Zugesprochene magische Eigenschaften

Schnell erkannten die Menschen, daß die Herkimer Diamanten neben ihrer begehrenswerten Schönheit und Vollendung auch besonders starke Heilkräfte in sich bergen.

__________________________________________________

a

Chakrazuordnung

Der Herkimer Diamant dient ebenfalls wie der Bergkristall und der Diamant als Lichtbringer. Diese haben die Eigenschaft, daß Sie die Chakras besonders tief und weit öffnen und diese unter Zugabe von reiner Energie für die Aufnahme farbiger Steine freimachen. Herkimer Diamanten lassen sich daher für jedes Chakra verwenden.
Große Herkimer neigen in ihren Eigenschaften nahe zum Diamanten.
Sie haben sogar soviel Energie, daß Sie den ungeübten Anwender in der Meditation in einen Rausch von Ewigkeit verfallen lassen, welcher seinen Ausklang oftmals in tiefem Schlaf findet. Wir empfehlen Ihnen daher, Kristalle zu verwenden, welche nicht größer als vier Zentimeter sind. In Verbindung mit Farbsteinen wird durch die Herkimer Diamanten eine besondere Harmonie erreicht. Kräfte aus dem Unterbewußtsein werden in unser bewußtes Denken hineingehoben. Nun haben wir die Möglichkeit, diese Dinge, die uns unterbewußt bewegen, objektiv zu entscheiden und für uns zu beantworten.
Der Herkimer Kristall sollte hierbei immer horizontal ausgerichtet auf uns liegen. In Verbindung mit einem grünen Farbstein (besonders Chrysopras) ermöglicht dieser uns, zu erkennen, ob der ersehnte Partner zu uns paßt, oder ob die Partnerschaft nur noch aus Gewohnheit besteht. In Verbindung mit einem Amethyst auf unserer Stirn können wir klar erkennen, ob kommende Verträge wirklich fair sind, und ob wir den Gegenstand, worauf der Vertrag bezogen ist, wirklich benötigen. Diese Eigenschaften des Herkimer Diamanten könne in Verbindung mit Farbsteinen auf nahezu all unseren Chakras erfahren werden.

__________________________________________________

a

Sternzeichenzuordnung

Löwe

__________________________________________________

a

Pflege

Herkimer Diamanten sollten regelmäßig einmal im Monat unter fließendem lauwarmem Wasser entladen und gereinigt werden.
Das Aufladen in einer Bergkristall-Gruppe oder an der direkten Sonne ist über längere Zeit hinweg zu empfehlen.

© by RÜBEZAHL.
    Alle Texte & Bilder der gesamten Homepage sind urheberrechtlich geschützt und dürfen in keiner Form verwendet werden

zurück zur Steinliste