Zurück zur Steineliste A-Z

Zum Iolith im Rübezahl Shop

    Iolith / Cordierit / Wassersaphir

 

Beschreibung

Farbe: graublau bis blau.
lolith oder Wassersaphir ist als Rohstein, Trommelstein, Handschmeichler, Anhänger und Kette erhältlich.
Wassersaphirketten mit kleinen Kugeln, welche ungeknotet aneinandergereiht sind und mit einem Silberverschluß versehen wurden, steigern die heilenden Wirkungen um ein Vielfaches.

__________________________________________________

a

Psychische Wirkung

Gegen Depressionen, Ängste, Stress.
Iolit/Cordierit gibt Belastbarkeit und Ausdauer. Die Beobachtungsgabe und Empfindungsfähigkeit sind besonders ausgeprägt und werden hervorragend von dem Iolith unterstützt. Dabei hilft dieser Stein leichter zwischen dem nüchternen Verstand und den inneren Neigungen und Empfindungen hin –und herzuwechseln.
Er erleichtert es in einer verantwortungsvollen Position gefühlsmässig bei der Sache zu bleiben und zu tun was notwendig ist, aber nach der Arbeit abzuschalten und das Privatleben zu geniessen und auszukosten, ohne im Hinterkopf an seine Pflichten zu denken oder über die Erlebnisse nachzugrübeln.
Körperlich entlastet Iolit die Nerven und beugt psychosomatischen Beschwerden vor.
Der Wassersaphir dringt sehr stark in unser intuitives Gedankengut und in die sinnessteuernden Zentren im Kopf ein. Er überwacht daher den Allgemeinzustand im Körper und hilft überaktiven und temperamentvolleren Menschen, zu einem ruhigeren und harmonievolleren Leben. Ängstliche Menschen befreit der Wassersaphir von Depressionen und von häufig schon bei kleinsten Anforderung auftretenden Streßerscheinungen.
Er schenkt inneres Gleichgewicht und läßt uns somit Belastungen und Ängste erkennen, welche in naher Zukunft in Form von Vermutungen oder Drohungen auf uns zukommen. Grundlegende Entscheidungen über Partnerschaft, Berufswechsel und Zukunft werden mit Hilfe des Wassersaphirs ganz deutlich im Geiste für uns beantwortet.

__________________________________________________

a

Körperliche Wirkung

Unterstützt die Verdauung und den gesamten magen- und Darmbereich. Sodbrennen, Völlegefühl, Blähungen und Erbrechen können mit Iolith bearbeitet werden. Iolith stärkt den Kreislauf und gleicht diesen aus. Er schützt auch die Schleimhäute der Darmmuskulatur und ist hilfreich bei Darmkatarrh, Darmverengung und Darmverschluss. Er ist ein guter Schutz- und Heilstein für den Magen-Darmbereich. 
Er stabilisiert auch den Kreislauf und senkt den Blutdruck. Dadurch wird das Herz entlastet und den Nieren bleibt mehr Zeit den Wasserhaushalt zu regulieren. er verhindert Wasseransammlungen im Gewebe, der Haut und im Gehirn und bewahrt deshalb vor 
Krampfadern und Ödemen. Er aktiviert die Funktion der Drüsen und sorgt dafür, dass der Körper besser mit Mineralien versorgt wird.

__________________________________________________

a

Beispiele für Anwendung

Am Körper tragen oder Heilwasser anfertigen.

__________________________________________________

a

Zugesprochene magische Eigenschaften

In der Antike, bis hin zu den Griechen und den Römern, wurde der Wassersaphir als richtiger Saphir geschätzt. Er fand daher Verwendung in zahlreichen Schmuckstücken der damaligen Zeit. Erst im Mittelalter konnte festgestellt werden, daß der Wassersaphir nichts mit dem aus der Korundgruppe stammenden blauen Saphir gemeinsam hat.
Aufgrund seiner Seltenheit wurde der lolith jedoch weiterhin als begehrter Schmuckstein und Heilstein geschätzt. Er erhielt einen seiner Namen nach dem französischen Mineralogen Cordier.

__________________________________________________

a

Chakrazuordnung

Bei der Meditation empfehlen wir, den Wassersaphir für das Kehlchakra, Stirnchakra und das Dritte Auge zu verwenden.
Er verbindet harmonievoll den Geist mit der Seele und sendet seine heilenden Schwingungen in den vegetativen Bereich des Denkens und der Sprache.

In der Meditation lässt er sich sehr gut für das Hals-, Stirn-Chakra und das dritte Auge verwenden. Er verbindet den Geist mit der Seele. Seine heilenden Schwingungen wirken besonders gut im vegetativen Bereich des Denkens und der Sprache.
Er schenkt uns inneres Gleichgewicht und lässt uns somit Belastungen und Ängste erkennen, welche in naher Zukunft in Form von Vermutungen und Drohungen auf uns zukommen. Er hilft uns ganz deutlich Grundlegende Entscheidungen in Bezug auf Partnerschaft und Berufswechsel zu erkennen.

__________________________________________________

a

Sternzeichenzuordnung

Keinem besonderen Sternzeichen zugeordnet.

__________________________________________________

a

Pflege

Der Wassersaphir sollte bei regelmäßigem Gebrauch einmal in der Woche unter fließendem lauwarmem Wasser entladen und gereinigt werden.
Ketten empfehlen wir, in einer trockenen Schale mit kleinen Hämatit-Trommelsteinen über Nacht zu reinigen.
Das Aufladen sollte nicht länger als ein bis zwei Stunden an einer Bergkristall-Gruppe oder einer Amethyst-Druse geschehen.
Wassersaphir-Ketten haben die Eigenschaften, daß sie sich zusätzlich während des Tragens an der Sonne und am Licht aufladen.

© by RÜBEZAHL.
    Alle Texte & Bilder der gesamten Homepage sind urheberrechtlich geschützt und dürfen in keiner Form verwendet werden

zurück zur Steinliste