Zurück zur Steineliste A-Z

Zum Moosachat im Rübezahl Shop

    Moosachat

 

Beschreibung

Farbe: farblos mit dunkelgrünen Moos- ähnlichen Einlagerungen, in seltenen Fällen auch rötlich.
Gegen das Licht gehalten ist er meist durchscheinend.

Man erhält den Moosachat als Trommelstein, Handschmeichler, Anhänger, Kette, Donuts und vielen phantasievollen Teilchen für den Halsreifen und das Lederband.

__________________________________________________

a

Psychische Wirkung

Für Zuversicht, Kreativität, Erholung, Liebe zur Natur, bessere Wahrnehmung der Umwelt.   

Gegen Ängste. Er macht vielseitig, er hilft sich für alle Aspekte und Erscheinungen des Lebens zu interessieren und sich emotional auch einzubringen.
Die Aufmerksamkeit gilt dem gesellschaftlichen und sozialen Leben, doch auch für Kunst und Wissenschaft kann er sich begeistern.
Der Stein hilft den Überblick zu bewahren, sich nicht in den Meinungen, Bedeutungen und Gedanken zu verlieren, sondern diese zu durchdringen und zu verstehen.
Der Moosachat öffnet uns die Augen bezüglich unserer Lebensweise und schafft in uns auch eine bewußtere Verbindung zur Natur.
Hierdurch erreichen sie mehr Selbstsicherheit im Alltag und aktivieren vor allem die so feinen und sensiblen Vorgänge im Körper, welche für das Wohlbefinden verantwortlich sind.

Der Moosachat stärkt die Selbstsicherheit.

__________________________________________________

a

Körperliche Wirkung

Moosachat ist der Helfer gegen gegen Pilze und Viren.
Der
Rosa Moosachat ist der Stein erster Wahl bei Durchfall.

Der Moosachat ist ein Stein, welcher erst in jüngster Zeit durch seine starken Heilwirkungen bei uns beliebt wird. Durch seine kräftige Wirkung auf die Inselzellen der Bauchspeicheldrüse regt der Moosachat die Insulinproduktion an. Hierdurch wird der Blutzuckerspiegel ausgeglichen und Stoffwechselkrankheiten wie z. B. Diabetes werden gelindert, vorgebeugt und geheilt. Der Moosachat steuert hierbei nicht nur den Zuckerhaushalt durch die Hormonproduktion von Insulin und Glykogen, sondern er bewirkt auch, dass der durch den Stoffwechsel umgewandelte Traubenzucker dem Organismus in einer besser verdaulicheren Form zugeführt wird. Durch die Kraft des Moosachats werden auch die filternden Eigenschaften der Nieren, Milz und der Lymphe auf das Blut gestärkt. Abgestorbene Blutzellen und Abfallstoffe werden besser aus dem Körper ausgeschieden und der VVasserhaushalt wird im gesamten Organismus besser reguliert. Durch Moosachatwasser oder -tee oder in Kombination mit rotem Moosachat, wird ganz besonders auch die Funktion von Nieren, Blase und Darm angeregt. Durch den von Moosachat aktivierten Stoffwechsel wird der Körper auch gegenüber dem Befall von Viren, Pilzen und Infektionen gestärkt. Frauen in der Schwangerschaft verhilft der Moosachat bei regelmäßigem Tragen zu einer relativ schmerzlosen Vergrößerung der Gebärmutter, Milchdrüsen und der Brust. Während der Geburt lockert der Moosachat die Scheide, Damm und Bauchmuskulatur, und bewahrt vor operativen Eingriffen. Durch seine anregenden Eigenschaften auf die Talgdrüsen verleiht der Moosachat der der Haut und den Haaren mehr Geschmeidigkeit und ein gesünderes Aussehen.

__________________________________________________

a

Beispiele für Anwendung

Für alle gängigen Anwendungsarten geeignet. So z.B. auf ausgesuchte Stellen auflegen oder längere Zeit als Schmuck in Wunschform am Körper tragen. Edelsteinwasser aus diesem Stein hergestellt gibt die Aspekte sehr gut an uns weiter.

Der grüne Moosachat lässt sich mit seinen Heilwirkungen in Verbindung mit rotem Moosachat zusätzlich verstärken.
Menschen, die sich von irgendeiner Lebensweise oder gar einer Sucht reinigen und befreien wollen, sollten einen Moosachat als Kette oder Amulett auf der Brust tragen

__________________________________________________

a

Zugesprochene magische Eigenschaften

Nach arabischen Überlieferungen verleiht der Moosachat seinem Träger die Fähigkeit, zwischen wahren und unwahren Freunden zu unterscheiden.
Als Glücksstein wurde der Moosachat besonders von Menschen verehrt, welche ihr Glück im Spiel suchten.

__________________________________________________

a

Chakrazuordnung

Der Moosachat entfaltet seine sensiblen Kräfte bei der Meditation besonders auf dem Herzchakra.
Da der Moosachat relativ langsam in uns eindringt, empfiehlt es sich, das Herzchakra vorher mit einem klaren Bergkristall zu öffnen, damit der Moosachat tiefer eindringen kann.
Nach ca. 20 Minuten Ruhe und Entspannung beginnt Sie der Moosachat an pflanzliche Strukturen zu erinnern. Sie verstehen, dass alles im Leben und in der Natur gewachsen ist dafür auch seine Zeit braucht. Nur feste Wurzeln halten wirklich fest und bescheren Beständigkeit.
Der Moosachat beschert uns mit einer inneren Festigkeit, deren Wurzeln es uns ermöglichen, mehr Ruhe und Kraft für das Leben zu erhalten und diese auch in Form von mehr Liebe und Treue weiterzugeben.

__________________________________________________

a

Sternzeichenzuordnung

Steinbock

__________________________________________________

a

Pflege

Der Moosachat sollte regelmäßig nach Gebrauch unter fließendem lauwarmem Wasser entladen und gereinigt werden.
Das Aufladen des Moosachats an der Sonne oder in einer Bergkristall-Gruppe ist mindestens einmal im Monat zu empfehlen.
Ketten sollten über Nacht in einer trockenen Schale mit Hämatit-Trommelsteinen entladen werden.

© by RÜBEZAHL.
    Alle Texte & Bilder der gesamten Homepage sind urheberrechtlich geschützt und dürfen in keiner Form verwendet werden

zurück zur Steinliste