Zurück zur Steineliste A-Z

Zum Petalit im Rübezahl Shop

    Petalit

 

Beschreibung

Farbe: Weiß, grau, rötlich, rosa
Petalit wird als Rohstein, Trommelstein, Handschmeichler und als Anhänger angeboten. Er ist ein relativ schwacher Heilstein und daher im Handel kaum erhältlich. Es empfiehlt sich daher, den Petalit mit anderen rosanen Steinen, wie z. B. Rosenquarz, rosa Turmalin, Rubin oder Morganit zu kombinieren.

__________________________________________________

a

Psychische Wirkung

Was den Stein ausmacht, ist die unscheinbare Art, wie er sich ins Unbewusste einschleicht, völlig unmerklich. Das einzige was man beim Tragen über sein Befinden äußern könnte, ist ein "weiß nicht, aber ganz gut... Irgendwie  - leicht."
Petalit ist ein Stein, der geistig einiges bewegt, wo sich viel im Kopf abspielt. Die Wirkung auf das Traumleben sei intensiver und vielseitiger als die von Mondstein, Labradorit oder Amethyst! Das Gedächtnis werde gestärkt und manchmal entstehe sogar das Gefühl, alles gleichzeitig zu erinnern. Die Realitätswahrnehmung sei einerseits völlig klar, andererseits irgendwie unwirklich.
Die Vorliebe des Petalit für unbewältigte, verdrängte, aber ungelöste Konflikte zeigt sich darin, unbarmherzig solcherlei Erlebnisse Hochzuholen, aufzuwärmen und glasklar zu präsentieren.
Der Petalit dringt sehr sanft in unsere Seele ein und harmonisiert das Zusammenleben in der Partnerschaft. Er schenkt mehr Vertrauen und Ausgeglichenheit und bewahrt vor Verletzungen der Seele, welche durch den Ton in der Musik verursacht werden. Petalit bewahrt also vor Nebensächlichkeiten und Kleinigkeiten, welche trotzdem in unserem feinen Nervensystem zu übersensiblen Reaktionen führen können.

__________________________________________________

a

Körperliche Wirkung

Der Petalit ist ein Regulator. So reguliert er z.B. unseren Stoffwechsel und unseren Hormonhaushalt und unterstützt die so wichtige Zellerneuerung.

__________________________________________________

a

Beispiele für Anwendung

Für alle gängigen Anwendungsarten geeignet. So z.B. auf ausgesuchte Stellen auflegen oder längere Zeit als Schmuck in Wunschform am Körper tragen. Edelsteinwasser aus diesem Stein hergestellt gibt die Aspekte sehr gut an uns weiter.

__________________________________________________

a

Zugesprochene magische Eigenschaften

Bislang keine besonderen magischen Eigenschaften oder geschichtlichen Besonderheiten bekannt. Rübezahl ist für entsprechende Hinweise dankbar.

__________________________________________________

a

Chakrazuordnung

Der Petalit ist ein sehr sanfter Stein, der während der Meditation am besten durch das Herzchakra eindringt. Er reinigt auf sehr sanfte Weise die Seele und bewahrt vor Verletzungen in feinster Ebene. Hierunter fallen ganz besonders Äußerungen und Mitteilungen anderer Menschen an uns, welche erst bei genauerem Nachdenken kränkend und verletzend für unsere Seele wirken. Durch den Petalit wird das ganz feine Gewebe unserer Seele schützend abgeschirmt.

__________________________________________________

a

Sternzeichenzuordnung

Keinem besonderem Sternzeichen zugeordnet.

__________________________________________________

a

Pflege

Petalit sollte einmal im Monat unter fließendem lauwarmem Wasser entladen und gereinigt werden. Danach sollte er für ein bis zwei Stunden an der frühen Morgensonne oder der späten Abendsonne aufgeladen werden.

© by RÜBEZAHL.
    Alle Texte & Bilder der gesamten Homepage sind urheberrechtlich geschützt und dürfen in keiner Form verwendet werden

zurück zur Steinliste