Zurück zur Steineliste A-Z

Zum Prasem / Budstone im Rübezahl Shop

    Prasem

 

Beschreibung

Farbe: Verschiedene Grünschattierungen, teilweise mit schwarzen Einschlüssen
Man erhält den Prasem als Trommelstein, Handschmeichler, Donuts, Scheibe, Anhänger, Kette und in phantasievollen Teilchen für Halsreifen und Lederband. Bei Ketten sollte man darauf achten, dass diese ungeknotet und die Kugeln etwas größer sind. So einander berührend verstärken sich die Heilwirkungen des Prasem um ein Vielfaches.

__________________________________________________

a

Psychische Wirkung

Der Prasem verschafft vor allem hektischen und in hoher Verantwortung stehenden Menschen mehr Ausgleich. Er verleiht die Fähigkeit, sich um die wirklich wichtigen Dinge zu kümmern und auch anderen Menschen und Kollegen wichtige Aufgaben anzuvertrauen. Der Prasem verleiht seinem Träger aber auch die Einsicht, dass Aufgaben, welche von anderen Menschen mit anderen Argumenten anders gelöst wurden, trotzdem auch erfolgreich gelöste Aufgaben sein können.
Prasem verleiht Bemühungen Erfolg durch pragmatisches und planmässiges Handeln und, wenn es darauf ankommt, durch Selbstbeherrschung, wo man vielleicht durch "unangebrachte" Emotionalität befangen reagieren. Prasem beruhigt heftige Gefühle und macht besonnen und "vernünftig". Dabei lässt er aber alle Empfindungen gelten. So ist mit Prasem menschliche Nähe und strategisches Denken kein Widerspruch, im Gegenteil kann Ihre Gefühlstiefe und Ihre Verbindlichkeit anderen Menschen Halt und Sicherheit geben.

__________________________________________________

a

Körperliche Wirkung

Prasem kühlt uns in jeder Hinsicht ab. So lindert er z.B. Fieber, hilft gegen Strahlungsschäden, Sonnenbrand, Hitzschlag Insektenstiche und Schmerzen. Seine kühlende Wirkung war bereits Plinius bekannt.

__________________________________________________

a

Beispiele für Anwendung

Für alle gängigen Anwendungsarten geeignet. So z.B. auf ausgesuchte Stellen auflegen oder längere Zeit als Schmuck in Wunschform am Körper tragen. Edelsteinwasser aus diesem Stein hergestellt gibt die Aspekte sehr gut an uns weiter.

__________________________________________________

a

Zugesprochene magische Eigenschaften

Der Prasem findet seine Überlieferungen in der Geschichte mehr als Schutzstein und Heilstein als Schmuckstein. So wurde z. B. der Tempel des Apoll im griechischen Delphi aus reinem Prasem erbaut.

__________________________________________________

a

Chakrazuordnung

Der Prasem ist ein Herzstein und entfaltet daher auf dem Herzchakra seine stärksten Eigenschaften für den Körper. Er sendet mit seinen zarten Schwingungen ein feines Licht in unseren Geist und die Seele, weiches bewirkt, dass wir erkennen, dass es nicht für alles eine logische Erklärung gibt. Prasem erreicht in der Meditation die Erkenntnis, dass auch halbe Dinge ganze Dinge sein können und einfach so sind, wie sie sind.

__________________________________________________

a

Sternzeichenzuordnung

Keinem  besonderen Sternzeichen zugeordnet.

__________________________________________________

a

Pflege

Anhänger und Handsteine sollten regelmäßig einmal die Woche unter fließendem, lauwarmem Wasser gereinigt und entladen werden. Ketten neutralisieren sich nahezu gänzlich, wenn man sie über Nacht in einer trockenen Schale mit Hämatit-Trommelsteinen reinigt. Der Prasern ist ein Stein, welcher auch über längere Zeit hinweg an der Sonne oder in einer Bergkristall Gruppe aufgeladen werden sollte.

© by RÜBEZAHL.
    Alle Texte & Bilder der gesamten Homepage sind urheberrechtlich geschützt und dürfen in keiner Form verwendet werden

zurück zur Steinliste