Zurück zur Steineliste A-Z

Zum Rutilquarz im Rübezahl Shop

    Rutilquarz

 

Beschreibung

Farbe: Durchsichtig mit rötlichen, goldenen oder braunen nadeligen Einschlüssen.
Rutilquarze sind als Rohstein, Kristall, Trommelstein, Handschmeichler, Kette, Anhänger, Kugel, Pyramide, Obelisk und Donuts erhältlich. Je goldener die eingeschlossenen Rutilnadeln, desto kräftiger sind die Wirkungen des Rutilquarz.

__________________________________________________

a

Psychische Wirkung

Der Rutilquarz ist ein kräftiger Stein, der schon seit vielen tausend Jahren als Wahrheits- und Schutzstein verehrt wird. Menschen, die einen Rutilquarz bei sich tragen, finden nicht nur besser zur eigenen Wahrheit und mehr Selbstverwirklichung, sondern sie erreichen, dass auch Mitmenschen ihnen gegenüber ehrlicher und aufrichtiger sind. Er schenkt mehr spirituelles Wachstum, Wohlbefinden, Harmonie und Lebenskraft. Die schützenden Eigenschaften des Rutilquarz warnen vor bösen Kräften, Lügen und Unwahrheiten. Der Rutilquarz leuchtet uns trotz vielfacher anderer Meinungen durch Mitmenschen unseren eigenen Weg, und verhilft uns, eigene Ziele besser zu verwirklichen.

__________________________________________________

a

Körperliche Wirkung

Atmungsorgane und Zellen sind die klassischen Themen dieses Steins.

__________________________________________________

a

Beispiele für Anwendung

Rutilquarz wird direkt als Handschmeichler oder Schmuck, auf ausgesuchte Stellen aufgelegt oder einfach nur zur Entspannung betrachtet. Edelsteinwasser aus diesem Stein hergestellt gibt die Aspekte sehr gut an uns weiter.

__________________________________________________

a

Zugesprochene magische Eigenschaften

Der Rutilquarz wurde besonders von den alten Griechen verehrt. In der griechischen Mythologie glaubte man, dass das Geröll des Unterweltflusses Styx aus Rutilquarz bestand. Dieser verlieh diesem Fluss eine geschmeidigere Fließkraft und verhalf den Göttern zur Einhaltung Ihrer Versprechungen. Seit dieser Zeit wird der Rutilquarz nicht nur als Schutzstein und Stein der Wahrheit verehrt, sondern in jüngster Zeit erkennen wir auch, weiche starken Heilkräfte im Rutilquarz stecken.

__________________________________________________

a

Chakrazuordnung

Der Rutilquarz dringt während der Meditation sehr gut durch das Sonnengeflecht und den Solarplexus in uns ein. Aber auch auf dem Kehlchakra lässt sich der Rutilquarz sehr lichtbringend verwenden. Er leuchtet uns unseren eigenen Lebensweg und bringt mehr Licht in unser Umfeld. Der Rutilquarz hat die Eigenschaften, uns dort hinzuführen, wo der Ursprung unserer Belastungen und Verspannungen liegt. Wir erkennen diese, und schaffen es, uns mit Hilfe des Rutilquarz diese Verspannungen ganz bewusst an die Oberfläche und somit aus unserem Körper zu befördern. Rutilquarz lässt sich mit nahezu allen Steinen kombinieren.

__________________________________________________

a

Sternzeichenzuordnung

Zwilling und Löwe

__________________________________________________

a

Pflege

Den Rutilquarz ein bis zweimal im Monat unter fließendem, lauwarmem Wasser reinigen. Rutilquarzketten sollten über Nacht in einer trockenen Schale mit Hämatit- und Bergkristall-Trommelsteinen gereinigt und entladen werden. Das Aufladen an der Sonne oder in einer Bergkristall-Gruppe ist für den Rutilquarz auch während mehrerer Stunden zu empfehlen.

© by RÜBEZAHL.
    Alle Texte & Bilder der gesamten Homepage sind urheberrechtlich geschützt und dürfen in keiner Form verwendet werden

zurück zur Steinliste