Zurück zur Steineliste A-Z

Zum Achat im Rübezahl Shop

    Turitellaachat, Schneckenachat
                              oder auch Friedensachat

 

Beschreibung

Farbe: schwarz, grau bis durchscheinend
Der Turitellaachat oder Schneckenachat weist sich durch seine charakteristischen Zeichnungen aus, welche beim Hinsehen den Eindruck einer Vielzahl von versteinerten Schnecken erwecken.
Friedensachate und Turitellaachate sind als Trommelsteine, Handschmeichler, Anhänger, Ketten, Donuts und vielen phantasievollen Teilchen für Halsreifen und Lederband erhältlich. Bei Turitellaachaten empfehlen sich die aus China. Diese sollen besonders heilkräftig sein.

__________________________________________________

a

Psychische Wirkung

Turitellaachate halten länger jung und bewahren vor einem verbissenen Aussehen. Sie helfen sehr stark bei seelischen Schmerzen, welche uns in unserer Kindheit oder der Jugend zugefügt wurden und welche trotz der langen Zeit noch nicht geheilt sind. Turitellaachate erleuchten aber auch ihren Träger bis in die eigene Kindheit zurück und machen daher erwachsene Menschen Kindern gegenüber einsichtiger und verständnisvoller. Der Turitellaachat weckt auch ein bißchen das Kind in jedem erwachsenen Menschen.

__________________________________________________

a

Körperliche Wirkung

Er aktiviert den Magen und kräftigt das Verdauungssystem.

__________________________________________________

a

Beispiele für Anwendung

Als Handschmeichler bei sich tragen und zur Verwendung als Heilwasser. Einen Liter mit Turitellaachatwasser zweimal im Monat zur Reinigung der Darmzotten trinken.

__________________________________________________

a

Zugesprochene magische Eigenschaften

Keine speziellen bekannt. Rübezahl ist für entsprechende Hinweise dankbar.

__________________________________________________

a

Chakrazuordnung

Turitellaachate sollten während der Meditation in Verbindung mit Bergkristall, Kunzit oder Rosenquarz verwendet werden. Durch diese Steine werden die sanften Schwingungen des Turitellaachat aktiviert und hervorgehoben. Ober den Turitellaachat erreichen wir während der Meditation einen Rückblick und ein intensiveres "Revuepassieren" unseres Lebens. Dieser Achat ist so kräftig, daß er uns sogar klar bis in unser sechstes und siebtes Lebensjahr an, zurückschauen lassen kann. Wir können dadurch nicht nur Stauungen und Blockaden erkennen, die uns von jung her quälen oder belasten, sondern es fällt uns wesentlich leichter, mit den Gedanken unserer Kinder vertrauter zu werden und auch gemachte Fehler nicht zu wiederholen.

__________________________________________________

a

Sternzeichenzuordnung

Keinem bestimmten Sternzeichen zugeordnet.

__________________________________________________

a

Pflege

Auch diese Achate sollten einmal die Woche unter fließendem, lauwarmem Wasser entladen und gereinigt werden. Ketten sollten in einer trockenen Schale mit Hämatit-Trommelsteinen einmal im Monat über Nacht entladen und gereinigt werden. Das Aufladen an der Sonne tut beiden Achaten für ca. 1/2 Stunde, auch an der Mittagssonne, sehr gut.

© by RÜBEZAHL.
    Alle Texte & Bilder der gesamten Homepage sind urheberrechtlich geschützt und dürfen in keiner Form verwendet werden

zurück zur Steinliste