Zurück zur Steineliste A-Z

Zum Turmalin rot im Rübezahl Shop

    Turmalin rosa/rot, Rubellit

 

Beschreibung

Farbe: Rosa oder rot in allen Varianten
Turmaline sind erhältlich als Rohsteine, Kristalle, Trommelsteine, Handschmeichler, Anhänger, Kugeln, Ketten und sehr selten als Donuts. Einzelne Kristalle und polierte Kristallquerschnitte sind besonders wertvolle und kräftige Begleiter aus der Familie der Turmaline.
Verlaufende Turmalinketten, welche aus nahezu allen Turmalinvarianten bestehen, sind nicht nur phantastische Schmuckstücke, sondern auch eine sehr gute Möglichkeit um alle Kräfte der Turmaline immer bei sich zu tragen. Sie vermitteln ein ganz besonderes Maß an spirituellem Licht, heilender Kraft, Intuition und schützen vor vielen negativen Einflüssen und bösen Kräften. Sie erhalten diese Ketten als Kugelketten, Linsenketten, Olivenketten und facettierte Ketten. Sie können die Kraft dieser Ketten um ein vielfaches verstärken, wenn Sie diese mit einem Gold- oder Silberverschluß versehen und darauf achten, dass die Kette in sich nicht geknotet ist, damit die Steine einander berühren. Einzelne Turmalin-Kristalle konzentrieren die heilenden Kräfte der Turmaline ebenfalls um ein Vielfaches.

__________________________________________________

a

Psychische Wirkung

Rote Turmaline dringen sehr stark in unser Gefühlsleben ein und verhelfen uns auch hier, besser die Grenzen zu erkennen, welche Mitgefühl und Selbstlosigkeit von Selbstaufgabe trennen. Verhärtete und festgefahrene Menschen einerseits, werden besonders durch rote Turmaline sensibler und in soweit geöffnet, dass sie wieder bereit sind, persönliche Gefühle zu zeigen. Ängstliche Menschen andererseits, welche aufgrund von Enttäuschungen in der Partnerschaft oder am Arbeitsplatz eher zurückgezogen leben, erfahren durch rote Turmaline einen Energieschub, welcher sie begleitet, ihre Schmerzen zu vergessen, und von Vergangenheiten loszulassen. Beide Arten von Menschen erfahren durch diesen Stein nicht nur ein neues Leben und die Einsicht, dass man auch anders leben kann, sondern sie werden darüber hinaus mit mehr Liebe, Freundschaft, Glück und Lebenslust erfüllt.
Die rote Farbvarietät macht geistige Entwicklungen dynamisch und flexibel. Rubellit hilft, eigene Ziele nachdrücklich zu verfolgen, sie jedoch bei Bedarf auch jederzeit zu korrigieren. Er macht kontaktfreudig, charmant und fördert die Lebensenergie und Freude an der Sexualität. Körperlich regt er die Durchblutung und Blutreinigung sowie die Funktion der Geschlechtsorgane an.

__________________________________________________

a

Körperliche Wirkung

Der rosa/rote Turmalin hilft bei Schwindelanfällen, Arthritis, Erkrankungen der Nägel und Nerven, Geschlechtskrankheiten, Unfruchtbarkeit und Menstruationsproblemen. Er aktiviert das Immunsystem, entgiftet die Leber und schützt vor Röntgenstrahlen !

__________________________________________________

a

Beispiele für Anwendung

Turmalin sollte mit unmittelbarem Hautkontakt am Körper getragen oder bei Bedarf auf bestimmte Bereiche aufgelegt oder auch aufgeklebt werden. Letzteres bietet sich vor allem zur Narbenentstörung an. Narben können den Energiefluss der Meridiane beeinträchtigen und damit auch die Funktion innerer Organe stören, insbesondere wenn sie quer zum Rumpf oder den Gliedmassen verlaufen. In diesem Fall werden Turmalinstäbchen in Flussrichtung der Meridiane aufgeklebt, bis der Energiefluss wieder ungestört ist, also Kälte, Taubheitsgefühle oder Schmerzen verschwunden sind. Die Flussrichtung der Meridiane ist auf der Innenseite der Beine, dem Bauch und der Brust nach oben, auf dem Rücken und der Außenseite der Beine nach unten sowie auf der Innenseite der Arme zur Hand hin und auf der Außenseite der Arme zum Rumpf hin. Bei allen Behandlungen mit Turmalin kann unterstützend die Edelstein-Essenz eingenommen werden.

__________________________________________________

a

Zugesprochene magische Eigenschaften

Rosa Turmaline werden, ähnlich wie der Rubin, seit Gedenken der Menschheit als Stein der Wahrheit, Partnerschaft und der Liebe verehrt. Nach den Ägyptern beschert der rote Turmalin Erleuchtung und bewahrt durch sein inneres Feuer vor Kummer und bösen Gedanken.
Turmaline finden ihre hohe Wertstellung schon in der Antike. Sie dienten nicht. nur der Schmuckverarbeitung, sondern sind seit Gedenken der Menschheit Amulette, Glückssteine und Heilsteine. Nach den alten Ägyptern ist der Turmalin der Stein, welcher auf seinem langen Weg aus dem Inneren der Erde über den Regenbogen der Antike ging, bis hin zur Sonne, welche er zum Leuchten brachte. Daher wird er auch in allen Farben des Regenbogens gefunden. Schon die alten Griechen erkannten, dass es sich bei Turmalinen um pyroelektrische Kristalle handelt, welche durch erwärmen oder reiben magnetische Pole aufbauen. Richtig populär wurde der Turmalin in Europa jedoch erst, als holländische Seefahrer diesen von ihren Weltreisen zu uns brachten. Sie erkannten die magnetischen Eigenschaften der Turmaline, und verwendeten die Kristalle, um die Asche aus ihren Pfeifen zu ziehen. Der Turmalin gilt in seinen Überlieferungen als Festigungsstein von Freundschaften und Liebe. Auch heute zählen die verschiedenen Turmaline zu den begehr
testen Edelsteinen, Schmucksteinen und Heilsteinen. Turmaline haben nicht nur als Schmuckstein je nach Farbe eigene phantastische Eigenschaften, sondern dringen auch als Heilsteine jeder auf seine Weise in unseren Körper ein.

__________________________________________________

a

Chakrazuordnung

Rote Turmaline schenken ganz besonders unserem Herzen mehr Ruhe und Harmonie. Sie befreien uns vor Blockaden und Psychosen, welche zwar unseren Körper blockieren, aber meistens auf das Verhalten unserer Mitmenschen zurückzuführen sind. Falsche Freunde werden von uns genauso abgeschüttelt wie eine fanatische Lebensanschauung. Rubelith macht reinen Tisch. Durch rote Turmaline werden auch Menschen befreit, welche trotz ihres eigenen Lebens durch die krankhaften und egoistischen Bande ihrer Eltern an der Selbstverwirklichung gehindert werden.

__________________________________________________

a

Sternzeichenzuordnung

Widder, Waage, Skorpion

__________________________________________________

a

Pflege

Turmaline regelmäßig unter fließendem, lauwarmem Wasser reinigen und entladen. Ketten sollten einmal im Monat über Nacht in einer trockenen Schale aus gemischten Hämatit- und Bergkristall-Trommelsteinen gereinigt und entladen werden. Durch Aufladen an der Sonne oder in einer Amethyst-Druse wird den Turmalinen nicht nur Kraft zurückgegeben, sondern sie können ihre pyroelektrischen Eigenschaften wieder neu aufbauen. Das heißt, sie werden wieder magnetisch und daher so unschätzbar kräftig in ihren Heilwirkungen.

© by RÜBEZAHL.
    Alle Texte & Bilder der gesamten Homepage sind urheberrechtlich geschützt und dürfen in keiner Form verwendet werden

zurück zur Steinliste